Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk

Wird das Fasziennetz vernachlässigt, kommt es zu Verspannungen und Schmerzen bis hin zu Verletzungen und Zerrungen.

Bewegungen auf der Blackroll wirken als Selbstmassage, förder die Regeneration,lösen Muskelverspannungen und Verklebungen, beschleunigen die Abführung von Stoffwechsel-Abbauprodukten, fördern die Durchblutung und machen Muskeln und Bindegewebe elastischer und

widerstandsfähiger.

 

Ich rolle langsam und manchmal auch etwas schneller mit der Vor- und Rückseite meiner Oberschenkel, dem Gesäß, dem Rücken und dem Bauch über die Rolle. Mein Eigengewicht sorgt für den nötigen Druck um die Durchblutung anzuregen und die Faszien zu lockern.

www.veganundfit.at
Vegan und Fit



Beid-Bein-Vorwärts-Rolle:

12 x über das Gesäß und beiden Oberschenkel vor- und zurück rollen

www.veganundfit.at
Vegan und Fit



Ein-Bein-Vorwärts-Rolle:

12 x mit einem Teil des Gesäßes und des Oberschenkels vor- und zurück rollen - dann die Seite wechseln

www.veganundfit.at
Vegan und Fit



Rücken-Rolle:

12 x mit dem gesamten Rücken vor- und zurück rollen

www.veganundfit.at
Vegan und Fit



Bauch-Rolle:

12 x mit dem Bauch vor- und zurück rollen