Vegan und Fit: Bezwinge dein eigenes ICH

www.veganundfit.at
Lienzer Dolomiten


Nicht der Berg ist es den man bezwingt,

sondern das eigene ICH.

(Edmund Hillary)

Es gibt Momente im Leben, egal ob im Sport, Beruf oder in der Freizeit, in denen man denkt es geht nicht mehr - das ist der Augenblick wo der Großteil der Menschheit aufgibt, nämlich genau dann wenn es unangenehm wird! Aber genau dann geht es darum sein eigenes ICH zu bezwingen! Genau dann ist es wichtig, nicht auf die negativen Gedanken zu hören, sondern die Kraft und den Willen zu entwickeln sich der Herausforderung zu stellen und Schmerzen, Anstrengungen, Hindernisse, Unsicherheit und negative Gefühle zu bekämpfen.

Durch Disziplin und Konsequenz gewöhnt man Körper und Geist daran stark zu werden, durchzuhalten und niemals aufzugeben. Gerade in Momenten der Lustlosigkeit und Demotivation ist es wichtig NICHT nachzugeben!!! Mit jedem Schritt über die eigenen Grenzen, werden neue Impulse gesetzt um ein höheres Level zu erreichen! Manchmal kommt es jedoch vor, dass der gesamte Organismus geschwächt bzw. beschädigt ist. Dann ist es wichtig Zeit für Regeneration und Erholung einzuplanen, denn nur ein erholter Körper und Geist ist zu Höchstleistungen fähig. Der Prozess des Regenerierens lässt sich durch Ruhe in Form von hochwertigen Schlaf, Yoga und vollwertiger veganer Ernährung beschleunigen.

Um willensstark und motiviert zu bleiben muss man an seine eigene Leistung glauben, es sich vorstellen und sich für eventuelle Hindernisse vorbereiten – damit meine ich folgendes:

  • Glaub´ an deine Leistung: sei davon überzeugt es zu schaffen bzw. tu´ alles dafür und sei dir dessen bewusst, dass es anstrengend werden wird.
  • Stell´ es dir vor: wie das Gefühl sein wird es geschafft zu haben und behalte dir dieses Gefühl oder Bild immer vor Augen
  • Bereite dich auf Hindernisse vor: es wird Tage geben, an denen nicht alles nach Plan läuft, von denen darfst du dich nicht aus der Bahn werfen lassen und vor allem VERLIERE NIEMALS DEIN ZIEL AUS DEN AUGEN!!!!
www.veganundfit.at
Lienzer Dolomiten

vegane Grüße + niemals aufgeben!!!

AND

Kommentar schreiben

Kommentare: 0